Projekt | Umrüstung Foliengewächshaus nach Hagelschaden

Gärtnerei Schuler, Hausen am Albis

Dieses Foliengewächshaus hat ein gewisses Alter erreicht und wurde auf Wunsch des Kunden umgerüstet. Die in die Jahre gekommenen Polycarbonatplatten, Sprossenprofile und Heizungskaminanlage wurden demontiert und ersetzt. Die alte Unterkonstruktion des Foliengewächshauses haben wir mit 3-fach Profilen ausgewechselt.

Für ein bestmögliches Lichtverhältnis wurde das Gewächshaus mit Doppelfolien eingedeckt. Die Umdeckung wurde innen mit der Folie Lumisol diffused und aussen mit der Lumisol clear vorgenommen. Mit diesen Tunnelfolien erzielt der Kunde eine maximale Lichtdurchlässigkeit im Gewächshaus.

Um einen optimalen Druck zwischen den Folien zu gewährleisten, wurde zusätzlich auf dem Gewächshausdach das bewährte Airbar-System installiert.

Gewächshaustyp
Dübi-Rundbogentunnel

Grösse der Projektfläche
5 x 18 m

Doppeleindeckung Gewächshausfolien
Innenfolie – Lumisol diffused

Aussenfolie – Lumisol clear

Kommentar