Projekt | Umrüstung Dübi Rundbogenhaus

Schönenberger Söhne AG, Mettmenstetten

Dieses Foliengewächshaus hat ein gewisses Alter erreicht und wurde auf Wunsch des Kunden umgerüstet. Für eine optimale Belüftung wurden die Seitenlüftungen umgebaut und eine Giebellüftung montiert. Zudem wurde eine Doppelschiebetür 3.20 m x 2.50 m in die Giebelwand eingebaut. Um die Folie Folisol optimal zu spannen, wurden ringsum neue Spannfetten montiert.

Zusätzlich wurde unter der Folie ein Schattiernetz mit 50 % Schattierwert montiert, um die Baumbestände im Sommer vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.

Gewächshaustyp
Dübi-Rundbogentunnel zum Produkt

Grösse der Projektfläche

8 x 18m

Folienabdeckung

Einfacheindeckung – Folisol zum Produkt

Fronten und Seiten

Giebellüftung und Doppelschiebetür aus Polycarbonat Platten