Projekt | Umrüsten des Gysi-«Patenthauses» und des Gysi-«H-Blocks»

Gärtnerei Huser GmbH, Auw

Nach einem Hagelschaden hat der Kunde entschieden, bei den zwei Glashäusern eine Umrüstung auf Folieneindeckung durchzuführen.

Die beiden Häuser wurden mit den Folien Lumisol Diffuse und Lumisol clear AF eingedeckt. Um einen optimalen Druck zwischen den Folien zu gewährleisten, wurde das Gewächshausdach mit einem Airbar-System versehen.

Gewächshaus «Patenthaus»

Um eine gute Klemmwirkung sicherzustellen, wurden 1-fach und 3-fach Profile verwendet. Befestigt wurden diese auf neu angebrachten Stahlwinkel, welche zur Aufdoppelung und zur Gewährleistung der Mechanik des Patenthauses dienen.

Gewächshaus «H-Block»

Für die separaten Dachseiten wurden 1-fach Profile verwendet. Die beschädigten Scheiben in der First- und Faltlüftung wurden ausgetauscht und neu eingekittet. Die Firstlüftung und die Faltlüftung wurden in Glas belassen. Hier war eine Umrüstung nicht notwendig.