Projekt | Umdeckung Götsch & Fälschle Gewächshäuser

JVA Solothurn, Deitingen

Lumisol clear AF

Der Folientunnel dieses Kunden hat ein gewisses Alter erreicht und wurde daher mit einer neuen Gewächshausfolie ausgerüstet.

Für die Umdeckung wurde die UV-B durchlässige Lumisol clear AF Tunnelfolie verwendet. Um einen optimalen Druck zwischen den Folien zu gewährleisten, wurde das Gewächshausdach mit einem Airbar-System versehen. Zur Befestigung wurden PVC-Klippeinlagen eingesetzt.

Für die Erneuerung der Seitenlüftungen haben wir einen UV-5 Folienschlauch verwendet. Um eine bessere Isolation im Gewächshaus zu erzielen, wurde zusätzlich eine Isolationsfolie 150my an den Seiten angebracht.

Gewächshaustyp
Götsch & Fälschle Thermogewächshaus

Grösse der Projektfläche

Total 380m²

Folieneindeckung

Kommentar